Wir freuen uns auf Ihren Anruf (040) 55 440 777
15.05.2014

Angaben zur energetischen Qualität werden Pflicht.

Immobilieneigentümer aufgepasst!

Ab dem 1. Mai 2014 müssen Immobilienanzeigen auch Informationen über die energetische Qualität der Objekte enthalten – denn sonst könnte ein Bußgeld fällig sein. Für Immobilienanzeigen in Zeitungen oder im Internet gelten ab dem 1. Mai neue Regeln........


  Mehr Informationen
no-img

25.04.2014

Aktuelles von der EEG-Reform

Anfang April 2014 wurde von der Bundesregierung der „Entwurf eines Gesetzes zur grundlegenden Reform des Erneuerbare- Energien-Gesetzes und zur Änderung weiterer Bestimmungen des Energiewirtschaftsrechts“ veröffentlicht. Die zuvor geplante Regelung, dass sämtliche Strom-Eigenverbraucher die sogenannte EEG-Umlage zahlen sollen (Bestandsanlagen einbezogen), wird mit diesem Gesetzentwurf nicht umgesetzt. Stattdessen wurde bei neuen Erneuerbare-Energien-Anlagen (EEG-Anlagen) . . . . . . . 


  Mehr Informationen
EEG Reform, Es gibt viel zu tun.

27.03.2014

Girls Day 2014

In jedem Jahr gibt es den Girls Day oder auch Boys Day.
An diesem einen Tag soll es den Kindern ermöglicht werden, Ihren Vater bei der täglichen Arbeit zu begleiten. Auch in diesem Jahr machte es die GENEFF wieder möglich. Folgend lesen Sie einen ausgewählten Girls Day Tagesbericht, geschrieben von Isabelle Grimpe, viel Spaß.

Mein Girls Day

„Guten Morgen, Isabelle!“ flüsterte mein Vater mir zu, weil es noch sehr früh war. „Aufstehen, hop hop.“ „Ja, ja, ja. Ich komme schon!“; entgegnete ich ihm. Also zog ich mich an und schlich in die Küche ..........


  Mehr Informationen
no-img

15.04.2010

Spatenstich für Solarkraftwerk Arenborn - Oberweser

Noch im April 2010 wird in der Gemeinde Oberweser auf der Gemarkung Arenborn mit dem Bau eines Solarparks begonnen, der eine Leistungvon rund 3,6 Megawatt aufweisen wird. Jährlich sollen 3,3 MillionenKilowattstunden Strom aus Sonnenenergie erzeugt werden – genug um etwa 1.000Haushalte zu versorgen. Würde diese Strommenge ...

  Mehr Informationen

12.01.2010

Wiegeschein 3333

Jeden Tag kommen die Holz-LKW´s. Grüne, Blaue, Graue, Rote. Dienstag, den 12. Januar ist es so weit. Das GENEFF Team liegt auf der Lauer, denn . . . . gleich kommt ein Gelber . . . .
  Mehr Informationen

06.03.2009

Klimaschonendes Holzheizkraftwerk offiziell eröffnet

Strom und Wärme aus erneuerbarer Energie

Unsere Umweltsenatorin Anja Hajduk hat heute das neue Holzheizkraftwerk in Hamburg-Lohbrügge eingeweiht. Bei der Eröffnung sagte sie: „Das neue Werk entspricht ganz den Zielen des Hamburger Senats, den Anteil der Wärmeerzeugung aus erneuerbaren Energien für den Gebäudebereich in Hamburg zu erhöhen. Darüber freue ich mich sehr. Die Anlage vereint ökologische . . . 


  Mehr Informationen

16.02.2009

Wiegeschein 1111

Montag Vormittag 10:15 Uhr, Ankunftsort Hamburg Lohbrügge, alles scheint normal. Eduard Greve checkt mit seiner Magnetkarte vollautomatisch am KWA Holzheizkraftwerk in Lohbrügge ein. Keine Besonderheiten.
Wie gewohnt entlädt er rutiniert ca. 25 Tonnen Holzschnitzel aus der Landschaftspflege von seinem Walking-Floor-LKW in die Abkippgrube des Kraftwerkes. Alles läuft . . .


  Mehr Informationen

10.01.2009

Bauer Hubert erklärt uns NaWaRo

Paula und Leon besuchen regelmäßig Ihren Freund Bauer Hubert auf seinem Bauernhof. Hubert erklärt seinen Freunden anschaulich und bunt verpackt die Welt der "nachwachsenden Rohstoffe".
Und da das Team von GENEFF die Geschichten . . . . . . .

  Mehr Informationen
Bauer Hubert

03.10.2008

Andere träumen davon, wir haben sie: Die erste Million

Seit Aufnahme des Probebetriebes im September wurden bis dato 1 Mio kWh Strom auf Basis von nachwachsenden Rohstoffen dem öffentlichen Stromnetz zur Verfügung gestellt. "Eine hervorragende Arbeit", meint da die KWA Contracting AG und auch wir als Betreiber sind der gleichen Ansicht. Da im Kraftwerk unter den ausführenden Firmen zur Zeit rege Aufbruchstimmung herscht und die Betriebsmannschaft mit den . . . . .  

  Mehr Informationen

16.07.2008

Erste Flammen im Kessel des neuen Holzheizkraftwerkes Lohbrügge

Erste Flammen im neuen Kessel des Holzheizkraftwerkes Lohbrügge. Die letzten Vorbereitungen für den Probebetrieb des Holzheizkraftwerkes haben begonnen. Zusammen mit den beteiligten Firmen, wie u.a. dem Kessel- und Rohrleitungsbauer und den ausführenden Planern und Ingenieuren wurde in der „Feuerbox“ heute zunächst ein Lagerfeuer errichtet. Mit Hilfe dieses kleinen Feuers wird . . . . . .  
  Mehr Informationen
in der "Feuerbox"

05.04.2008

Anwenderforum "Heizen mit Erneuerbaren Energien"

Am Mittwoch, 07. Mai 2008 um 18:00 Uhr gibt GENEFF, im Rahmen einer Veranstaltung des Anwenderforum "Heizen mit Erneuerbaren Energien" in der Handwerkskammer Hamburg, Antworten auf Fragen zu . . .
  Mehr Informationen

04.03.2008

Informationsveranstaltung zum Holzheizkraftwerk Lohbrügge

Am Mittwoch, den 5. März 2008 um 19.00 Uhr lädt die KWA Contracting AG zusammen mit der GENEFF Gesellschaft für Energie-Effizienz mbH alle interessierten Bürger und Bürgerinnen aus Lohbrügge und Bergedorf zu einer Informationsveranstaltung über das Holzheizkraftwerk ins Bürgerzentrum "Brügge - ein Haus für alle" in der  Leuschnerstr. 86 in Lohbrügge ein.
 
Als zukünftiger Betreiber des Holzheizkraftwerkes . . . .
  Mehr Informationen

Disclaimer | Impressum | Sitemap | Kontakt